CoreLeoni – II

CoreLeoni

Titel: II

AFM Records

VÖ: 27. September 2019

Schon im letzten Jahr gab es mit „The Greatest Hits Part I“ eine CD voller Neueinspielungen alter GOTTHARD Songs die Gitarrist Leo Leoni zusammen mit RAINBOW Sänger Ronnie Romero unter dem Banner CORELEONI neu aufgenommen hatte. Da dieses Konzept bei den Hardrock Fans gut ankam und die Truppe auch live voll überzeugen konnte, legt CORELEONI nun mit dem Album „II“ nochmal nach. Wieder wurden Kracher aus dem großen Fundus an GOTTHARD Hits hervorgekramt und neu verwurstet. Ronnie Romero`s Stimme gleicht der des leider viel zu früh ums Leben gekommenen Steve Lee wirklich sehr und eine bessere Wahl für die stimmliche Umsetzung des Materials konnte Leo Leoni kaum finden. Zu Übersongs wie „Standing in the Light“ oder „Mountain Mama“ gesellen sich auch noch zwei komplett neue, gutklassige Songs. Natürlich sind die Tracks auf dieser Scheibe alles Meisterwerke des Hardrocks. Da ich die Original Versionen jedoch vorziehe gebe ich der CD aufgrund der starken neuen Songs 8 Punkte. Ich finde die Truppe sollte ein komplett neues Album einspielen, bei der Kompetenz der Beteiligten könnte da ein richtiges Superalbum entstehen. Eventuell funktioniert das ja mit einem Album Nummer 3. Auch zu diesem Release wird es eine Tournee geben und man sollte sich auf keinen Fall entgehen lassen mit CORELEONI live abzurocken.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

II
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Afm Records (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here