Coppelius – Kammerarchiv

Coppelius

Titel: Kammerarchiv

Foxy Records (Edel)

VÖ: 6. September 2019

Das sechste Album der skurrilen Cello/ Klarinetten/ Kontrabass Rocker von COPPELIUS hört auf den schönen Namen „Kammerarchiv“. Es ist keine neue Studio CD der Band geworden, sondern eine Art Rückblick auf nach eigenen Aussagen 200 Jahren Bandgeschichte. Zu den passionierten Zylinderträgern gibt es eigentlich nur zwei Meinungen. Die einen finden COPPELIUS schlicht wahnwitzig genial, die anderen einfach nur Kacke. Mir haben die schrägen Jungs allerdings schon immer gefallen und ihre Einzigartigkeit und ihr Ideenreichtum sind schon imposant. Wenn man ihren Coverversionen von IRON MAIDEN Songs wie „Wrathchild“ lauscht, muss man einfach stauen wie COPPELIUS ohne den Einsatz von elektrisch verstärkten Instrumenten Heavy Metal interpretieren und dabei noch rocken wie die Sau. Alte, neue und bislang unveröffentlichte Songs finden sich auf „Kammerarchiv“. Der geneigte Fan findet hier ein wahres Füllhorn an vertonten Wahnsinn. Die alten Songs erstrahlen dank neuer und wuchtiger Produktion zu neuem Glanz. COPPELIUS Fans müssen „Kammerarchiv“ schon allein wegen des genialen neuen Songs „Zeit & Raum“ haben. Für COPPELIUS Neulinge bietet das Album ebenfalls einen guten Einblick in die Welt der Herren in Frack und Zylinder. Wie immer gilt „Love it or hate it“, aber eines bleibt klar: COPPELIUS HILFT (WIEDER). Bald kann man COPPELIUS auch wieder auf den Bühnen des Landes erleben und dem Wahnsinn teilhaben.

Live Dates:
07.11.2019 Nürnberg, Hisch – Support: Carpe Noctem
08.11.2019 Frankfurt, Das Bett – Support: SMELTZ
09.11.2019 Stuttgart, ClubCANN/Zentral – Support: Tales of Nebelheym
22.11.2019 Hamburg, Knust
23.11.2019 Hannover, Musikzentrum
29.11.2019 München, Backstage – Support: Liliath
30.11.2019 A-Wien, Szene – Support: SMELTZ
27.12.2019 Berlin, Columbia Theater – Support: Carpe Noctem
28.12.2019 Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
16.01.2020 Oberhausen, Kulttempel – Support: Aeronautica
17.01.2020 CH-Aarburg, Musigburg – Support: Metallspürhunde
18.01.2020 Kaiserslautern, Kammgarn – Support: Circus of Fools

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Kammerarchiv
  • Coppelius, Kammerarchiv
  • Foxy Records (Edel)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here