Budderside – Spiritual Violence

Budderside

Titel: Spiritual Violence

Motörhead Music/Silver Lining

VÖ: 26. März 2021

Budderside aus Los Angeles sind eine typische moderne amerikanische Heavy Rock Band. Mit “Spiritual Violence” legen die Jungs nun ihr zweites Album vor. Die Truppe um Sänger Patrick Stone, der früher mal bei ADLER’S APPETITE, der Band von GUNS N ROSES-Drummer Steven Adler gesungen hat, mischt fetten Heavy Rock mit Grunge und leichten Alternativ Sound. Auf dem Song “Amber Alert” gibt es Gastvocals von BUTCHER BABIE Carla Harvey und beim MOTÖRHEAD lastigen Song “Pardon Me” steuert Phil Campbell einige Gitarrenparts dazu. Soweit so gut, das Songmaterial ist durchweg gelungen aber nicht super gelungen. Vieles ist recht gleichförming und die Hits fehlen noch. Ingsgesamt eine durchschnittliche moderne Heavyrock Scheibe. Zu vielen Songs findet man YouTube Clips, so das man sich gut ein Bild von den Qualitäten der Band machen kann. Knapp sieben Punkte.

1. Wide Awake (Video bei youtube)
2. Zen (Video bei youtube)
3. Amber Alert (feat. Carla Harvey/BUTCHER BABIES)
4. Pardon Me (feat. Phil Campbell/MOTÖRHEAD) (Video bei youtube)
5. I´m A Man
6. Folsom Prison Blues
7. Things We Do (feat. Kinderchor MUSYCA)
8. Feels So Good
9. Soul Searches
10. Daygobah

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Spiritual Violence
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Silver Lining (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here