Brother Grimm – On Flatland, On Sand

Brother Grimm

Titel: On Flatland, On Sand

Noisolution (Soulfood)

VÖ: 8. November 2019

Ein Tipp in Sachen Indierock ist das dritte Album von Dennis Grimm, aka BROTHER GRIMM . Geboten wird auf dem „On Flatland, On Sand“ betitelten Album eine wilde Mischung aus Noise/ Blues/ Industrial/ Postrock/ Soundscapes und was weiß ich noch Alles. Für Rock und Metal Fans gibt es hier nichts zu entdecken, aber alle Musikfreunde, die das Ungewöhnliche und spannende Element in der Musik suchen, werden Songs wie ‚Broken Glass‘ oder ‚Who’s Calling‘ lieben. Man braucht schon etwas Gedult und Aufmerksamkeit um mit den Kompositionen ds BROTHER GRIMM warm zu werden. Hier gibt es keinen Mainstream und im Radio wird da auch nie etwas von laufen. Nischen Musik für Kenner die auf ihrem Plattenteller auch Sachen wie SONIC YOUTH, WOVEN HAND, MARK LANEGAN, LOW oder auch NICK CAVE laufen haben. Die Gesangsstimme von Dennis Grimm ist jedenfalls ungewöhnlich und passend zur Musik. Wer bei Noise und Drone Sounds steil geht muss dieses Album haben. Check it out.

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

On Flatland,on Sand (Digipak)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Noisolution (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 19.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here