Bonfire – Roots

Bonfire

Titel: Roots

Afm Records (Soulfood)

VÖ: 26. Februar 2021

Bonfire sind eine der Urgesteine des deutschen Hardrock und sind trotz vieler „Up`s and Down`s“ stets treu geblieben. Mit „Roots“ hat die Band nun ein Doppelalbum mit akustischen Versionen ihrer zahlreichen Hits erschaffen. 19 bekannte Songs lang kommt kaum Langeweile auf, die Songs sind richtig cool neu arrangiert worden und durch das Schlagzeug rockt es sogar unplugged ganz ordentlich. In manche Songs wurden geschickt Zitate alter Rockklassiker eingeflochten, was richtig Spaß in die Sache bringt. Als Bonus gibt es noch 5 neue Songs, die allerdings im harten Rock Gewand daherkommen und Abwechselung ins Spiel bringen. Bonfire Fans sollten unbedingt zuschlagen, die neu arrangierten Tracks sind wirklich gelungen und auch die rockenden Bonus Tracks sind gut geraten. Als Einstieg in die akustische Welt von Bonfire empfehle ich „Love don`t lie“ (Video). Hier bekommt Sänger Alexx Stahl gesangliche Unterstützung von Lydia Pané, der Ehefrau von Bonfire Gitarrist Frank Pané. „Roots“ ist ein feines Zwischendurch Album geworden welches die Zeit bis zu einem neuen, hart rockenden regulären Album bestens überbrückt. Acht Punkte.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Roots
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Afm Records (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 29.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelInglorious – We will ride
Nächster ArtikelEvergrey – Escape of the Phoenix
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here