Black Sabbath – Technical Ecstasy (Super Deluxe Box)

Black Sabbath

Titel: Technical Ecstasy (Super Deluxe Box)

Bmg/Sanctuary (Warner)

VÖ: 1. Oktober 2021

Im Rahmen der Black Sabbath Deluxe Boxen kommt nun mit „Technical Ecstasy“ die wohl umstrittenste und seinerzeit kritisch gesehene Platte der 70er Jahre Ozzy Osbourne Ära der Heavy Metal Erfinder auf den Markt. Die Band war zur Zeit der Entstehung innerlich zerrissen und vom Drogenkonsum gezeichnet. Trotz dieser widrigen Umstände hat es Black Sabbath geschafft auch auf „Technical Ecstasy“ einige Kracher zu platzieren, „Backstreet Kids“, „Rock’N’Roll Doctor“ oder „Dirty Women“ gehören einfach zum Heavy Metal Kulturgut. Die Box ist wieder einmal super gestaltet enthält das neu gemasterte Album, einen brandneuen Mix von Steven Wilson, mehr als 90 Minuten unveröffentlichte Outtakes, alternative Mixe und Outtakes. Besonderes Schmankerl und Kaufgrund dürfte allerdings ein komplettes Livekonzert von ihrer Welttournee 1976-77 sin, welches im guten Sound daher kommt. Abgerundet wird das zudem noch mit einem 60-seitigem Buch mit Fotos, Artwork und Liner Notes, sowie ein buntes „Technical Ecstasy“-Poster. Fans müssen zugreifen, hier gibt es einiges zu entdecken.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Angebot
Technical Ecstasy (Super Deluxe)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Bmg/Sanctuary (Warner) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 21.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Vorheriger ArtikelMarkus Krebs – Die besten Witze aus dem Hocker-Milieu
Nächster ArtikelLoreena McKennitt – The Visit/ The Definitive Edition
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here