Black Sabbath – Paranoid (Super Deluxe Edition)

Black Sabbath

Titel: Paranoid (Super Deluxe Edition)

BMG

VÖ: 9. Oktober 2020

Vor 50 Jahren erschien eines der wichtigsten Alben der gesamten Rockgeschichte und zugleich die Blaupause für alle Spielarten des Heavy Metals. „Paranoid“, das zweite Album von BLACK SABBATH ist wahres Füllhorn zeitloser und grandioser Rock/ Metal Hymnen. Songs wie „War Pigs“, „Paranoid“, „Hand of doom“, „Electric funeral“ oder das unsterbliche „Iron Man“ katapultierten 4 Jungs aus Birmingham/ England in den Rockolymp. Bis heute ist die damalige Original Besetzung mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward das Maß der Dinge im Heavy Metal Universum. Um dieses 50te Jubiläum standesgemäß zu würdigen hat erscheint nun ein echtes Luxus Paket in zwei Ausführungen und bietet dem Fan die Vollbedienung. Die Edition wird es als 5 LP oder 4CD inklusive dem Vinyl Debüt zweier Konzerte von 1970 geben. Die PARANOID SUPER DELUXE EDITION beinhaltet das Original Album inklusive des seltenen 1974 Quad Mix des Albums. Seinerzeit erstmalig auf Vinyl und 8-Track Tonabnehmer veröffentlicht und schon lange nicht mehr erhältlich, wurde es jetzt zwecks bester Klangqualität auf Stereo gemixt. Dazu gibt es noch 2 Konzerte von 1970, aufgenommen in Montreux und Brüssel. Diese beiden Konzerte wurden hierfür zum allerersten Mal auf Vinyl gepresst! Das 5fach LP Set kommt im Hardcover mit ausführlichen Liner Notes, Interviews aller 4 Bandmitglieder, seltene Fotos, Memorabilia und einem Poster, sowie einem Nachdruck des Tourbooks, wie es auf der „Paranoid Tour“ verkauft wurde. Da schlägt das Herz eines jeden Black Sabbath und Metal Fans direkt schneller. „Paranoid“ gehört in jede ernstzunehmende Rock und Metal Sammlung, da gibt es keine zwei Meinungen. 10 von 10 Punkten, was sonst.

Chris Strieder vergibt 10 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here