Beth Hart – War in my Mind

Beth Hart

Titel: War In My Mind

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 27. September 2019

Mit „War in my Mind“ legt dieser Tage die amerikanische Blues-Ikone BETH HART ihr wohl persönlichstes Album vor. Textlich verarbeite die mittlerweile 47 ährige Sängerin ihr bisheriges Leben mit allen Kehrseiten wie ihre Drogensucht, schwieriger Kindheit oder ihrer bipolaren Störung. Das Ganze verpackt sie in diesen Tagen in ein sehr ruhiges und vom Piano getragenes Gewand. Der Rocksound ihrer alten Tage ist gewichen, aber grade das balladeske und getragene passt ausgezeichnet zu der Botschaft ihrer Lieder. Grade das Titel Stück „War in my Mind“ zeigt es deutlich, nach einem sehr ruhigen Anfang explodiert der Song förmlich vor Leidenschaft und gesungenen Schmerz. Auf der gesamten Platte kehrt BETH HART ihr innerster nach außen und lässt den Hörer sprachlos zurück. Mit mehr Hingabe und echter Leidenschaft geht kaum ein anderer Künstler zu Werke. Das ist Musik für Geist, Herz und Seele und noch dazu komplett handgemacht. Viel besseres wird man im weiten Spannungsfeld des modernen Blues kaum finden und so wird „War in my Mind“ zu Beth Hart`s mutigsten und besten Album bis dato. Starke 9 Punkte.

Tracklist:
01. Bad Woman Blues
02. War In My Mind
03. Without Words In The Way
04. Let It Grow
05. Try A Little Harder
06. Sister Dear
07. Spanish Lullabies
08. Rub Me For Luck
09. Sugar Shack
10. Woman Down
11. Thankful

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Anzeige

War in My Mind (Digipak CD)
  • Beth Hart, War in My Mind (Digipak CD)
  • Mascot Label Group (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 22.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here