Anneke van Giersbergen – The Darkest Skies Are The Brightest

Anneke van Giersbergen

Titel: The Darkest Skies Are The Brightest

InsideOut Music

VÖ: 26. Februar 2021

Wer auf eine großartige weibliche, gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimmen steht kommt an die Niederländerin ANNEKE VAN GIERSBERGEN nicht vorbei. Die schöne Dame wurde einst mit der Progrock Band „The Gathering“ berühmt und auch bei „Arjen Lucassens Ayreon“ trat sie in Erscheinung. Auf ihrer neuen Solo Scheibe „The Darkest Skies Are The Brightest“ stützt sich alles auf ihren Gesang, die Songs sind minimalistisch, meist akustisch und sparsam gehalten. Von ihrer Vergangenheit als Rocksängerin merkt man auf der kompletten Platte nicht viel. Alles dreht sich um Emotionen und verschiedene Stimmungen. Manchmal düster, manchmal fröhlich, aber immer überzeugend. Diese Frau geht ihre eigenen Wege und wer auf tolle Musik im Folk Kontext steht, sollte das Album checken. Für Rock oder Metal Freaks ist das natürlich nichts, aber für ruhige und besinnliche Musik Abende genau das Richtige.

Tracklist:
Agape
Hurricane
My Promise
I Saw A Car
The Soul Knows
The End
Keep It Simple
Lo And Behold
Losing You
Survive
Love You Like I Love You

Chris Strieder vergibt 7,5 von 10 Punkten

Anzeige

The Darkest Skies Are The Brightest (Ltd. CD Edition)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Insideoutmusic (Sony Music) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.05.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here