Alt genug, um glücklich zu sein: Wie unser Leben mit jedem Jahr besser wird

Dr. Florian Langenscheidt & Andre Schulz

Titel: Alt genug, um glücklich zu sein: Wie unser Leben mit jedem Jahr besser wird

Heyne Verlag

VÖ: 14. September 2020

In unserem Buchtipp geht es diesmal mal nicht unbedingt um Musik, sondern um die Kunst das Glück im fortgeschrittenen Alter zu erkennen und das Glücklichsein an sich zu fördern und zu leben. Der Philosophie und Literatur Dr.Florian Langenscheidt hat sich für dieses Buch mit dem Glücksforscher Andre Schulz zusammengetan, um in 24 Kapiteln das Thema Glück im Alter zu erforschen und dem Leser neue Wege aufzutun. Im Klappentext des Werkes wird es wie folgt beschrieben „Wie verändert sich die Liebe im Alter? Macht uns das Alter zu besseren Menschen? Stimmt es, dass wir Krisen mit zunehmenden Jahren besser bewältigen? Was können die Jungen von den Alten lernen? Und warum tut es auch im Alter gut, mal etwas Verrücktes zu wagen? In 24 Streifzügen durch Wissenschaft und Philosophie erkunden Bestsellerautor und Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz die wichtigsten Themen, die uns auf dem Weg ins Alter begleiten, und fördern manch Überraschendes zutage. Inspirierende Erkenntnisse, die dazu einladen, der zweiten Lebenshälfte mit einer guten Portion Optimismus zu begegnen – voller Freude auf das, was uns erwartet!“. Das trifft die Sache schon recht gut. Das Buch liest sich total flüssig und man findet immer wieder interessante Anregungen, um sein Leben mit den Jahren angenehmer und glücklicher zu gestalten. Mit diesem Buch sprechen die Autoren wirklich eine breite Leser Schicht an und so mach notorischer Schwarzseher entdeckt nach der Lektüre eventuell wieder etwas mehr Licht in seinem Leben. Ein inspirierendes und wirklich gehaltvolles Lesevergnügen und ein echter Tipp.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Alt genug, um glücklich zu sein: Wie unser Leben mit jedem Jahr besser wird
  • Langenscheidt, Florian (Autor)
  • 400 Seiten - 14.09.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Heyne Verlag (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here