Alex Raymond – Flash Gordon/ Der Untergang von Ming

Alex Raymond

Titel: Flash Gordon/ Der Untergang von Ming

Hannibal

VÖ: 13. Dezember 2021

Mal wieder ein toller Tipp für die Comic Fans und Sammler unter euch. Nachdem die beiden ersten Teile der Flash Gordon Serie schon eingeschlagen haben wie eine Bombe, legt der innovative Hannibal Verlag nun mit einem dritten Comic Band im Harcover nach. »Der Untergang von Ming« zeigt wie sich Flash Gordon, seine Gefährtin Dale Arden und der geniale Wissenschaftler Dr.Zarkov hier zum letzten Kampf gegen Ming, den Unbarmherzigen vereinen.  Nach einer kurzen Rückkehr zur alten Erde reisen die drei Haupt Charaktere zurück zum Planeten Mongo. Dort begegnen sie fantastischen Frauen, bösen Verbrechern und fantastischen Fabelwesen und erleben jede Menge neue Abenteuer.  Beim Lesen wird einem schnell klar, woher sich George Lucas seine Ideen für Stars Wars geholt hat, denn vieles ähnelt der Kinoserie und lässt das Herz der Comic Nerds höher schlagen. Alex Raymond hat schon damals Maßstäbe in Sachen Gestaltung und Farbgebung von Comics gesetzt und auch noch heute lässt einem die große Fantasie Vielfalt erstaunen. Für Fans ein Muss, dieser Prachtband gehört in jede Erwachsenen Comic Sammlung. Daumen hoch.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 26.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelSteve Vai – Inviolate
Nächster ArtikelEric Gales – Crown
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here