Albert Cummings – Believe

Albert Cummings

Titel: Believe

Mascot Label Group (Rough Trade)

VÖ: 14. Februar 2020

Albert Cummings ist seit seinem Debüt Album „From the Heart“ (2003), welches er mit der ehemaligen Begleitband von Stevie Ray Vaughan, Bassist Tommy Shannon, Drummer Chris Layton und Reese Wynans (Keyboards) rausbrachte, eine feste Größe im amerikanischen Blues und Rock. Sein Gesang und Gitarrenspiel erinnert nicht selten an den King des Bluesrock`s Stevie Ray Vaughan. In diesem Frühjahr gibt es nun ein neues Album mit dem Titel „Believe“ auf die verwöhnten Ohren der Bluesrock Gemeinde. 11 Songs lang deckt Albert Cummings alle Bereiche der bluesorientierten Musik ab. Egal ob Country/ Blues/ Americana/ Souliges oder Rock, alle Tracks sind hochwertig und kein Song fällt ab. So macht Blues Spaß. Mit „Red Rooster“ oder „Me and my Guitar” seien zwei Anspieltipps genannt. Bluesrock Fans oder Freunde des klassischen Stevie Ray Vaughan`s Sounds werden hier garantiert fündig. Runde Sache und dicke acht Punkte wert.

Chris Strieder vergibt 8 von 10 Punkten

Anzeige

Believe
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Mascot Label Group (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 30.11.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelThe Amity Affliction – Everyone Loves You Once You Leave Them
Nächster ArtikelSilverstein – A Beautiful Place to Drown
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here