Al Di Meola – Across the Universe

Al Di Meola

Titel: Across the Universe

Earmusic (Edel)

VÖ: 13. März 2020

Bereits zum zweiten Mal huldigt einer der besten Fusion/ Jazz Gitarrristen unserer Zeit der wohl größten Popmusik Bands aller Zeiten, den „Beatles“. Mit „All Your Life-A Tribute To The Beatles“ brachte Al di Meola bereits 2013 ein rein auf die Acoustic Gitarre beschränktes Werk mit Klassikern der Pilzköpfe raus. Nun greift er mit „Across the Universe“ dieses Konzept nochmal auf und arrangiert wieder Hits und nicht so bekannte Songs der genialen Truppe. Al Di Meola schafft es durch seine unglaubliche Gitarrentechnik den Songs neues Leben einzuhauchen und stets seine eigenen Trademarks in den Liedern unterzubringen. Spieltechnisch sind diesem Mann, der als einer der besten Gitarristen der Welt gezählt wird, keine Limits gesetzt. Gitarrenfans werden beim Hören mit der Zunge schnalzen, zumal Al die Meola sich nicht nur auf die akustische Gitarre beschränkt, sondern auch wieder sein Besteck aus den 70er hervorholt. So ist seine Gibson Les Paul Custom und Marshall Amps auch zum Einsatz gekommen. Das Ergebnis ist ein Album für Fans der Beatles, für Fans von Al Di Meola und für Freunde instrumentaler virtuoser Gitarrenmusik zugleich geworden. Musikalisch wird das ganz große Kino geboten. Pflichtkauf für Gitarrenfreaks.

Chris Strieder vergibt 8,5 von 10 Punkten

Anzeige

Across the Universe
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Earmusic (Edel) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 25.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here