Aidan Knight – same

Aidan Knight

Titel: same

Full Time Hobby/Rough Trade

VÖ: 28. August 2020

Mal wieder etwas aus dem Singer/ Songwriter Bereich. Der aus Kanada stammende Aidan Knight konnte schon mit seinen bisherigen drei Alben großen Anklang bei Freunden von ruhiger und handgemachter Musik finden. Nun legt er Album Nummer Vier vor und bleibt seinem ureigenen Sound von leicht experimentell angehauchtem Folk treu. Er weicht um einiges von dem typischen Songwriter Sänger mit akustischer Gitarre ab und verwendet auch gern poppige Elemente und leicht schräge Klänge. Die Musik auf dieser Scheibe ist bestimmt nicht jedermans Sache. Als Sänger ist Aidan Knight nicht der Burner, eher ein Geschichtenerzähler. Seine Texte sind oft tiefsinnig und erzählen aus einem bewegten Leben. Aidan Knight und seine Musik entsprechen nicht unbedingt den gängigen Mustern und es Bedarf Zeit und Geduld die Güte darin zu entdecken. Mich persönlich vermag er damit nicht anzusprechen aber gut gemacht ist das Ganze schon und so gebe ich sieben neutrale Punkte aufgrund der zu erkennenden Hingabe des Künstler zu seiner Musik. Selber checken kann man es auf YouTube, wo ein Clip zum Song „Veni, Vedi Vici“ unter link zu finden ist.

Tracks:
01. Julia In The Garden
02. La La
03. Sixteen Stares
04. Veni, Vedi Vici
05. Mary Tuns The Pillow
06. Slacker II
07. St Kierans
08. Houston TX
09. Rolodex
10. Renovations
11. These Days

Chris Strieder vergibt 7 von 10 Punkten

Anzeige

Aidan Knight
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Full Time Hobby (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 27.09.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here