Accept – Symphonic Terror Live at Wacken 2017 (CD/DVD/BluRay)

48

Accept

Titel: Symphonic Terror Live at Wacken 2017 (CD/DVD/BluRay)

Nuclear Blast Records

VÖ: 23. November 2018

2017 war für die deutsche Heavy Metal Legende „Accept“ ein super Jahr. Die Hammerscheibe „Rise of chaos“ schoss hoch in die weltweiten Charts und die anschließende Tournee war ein riesen Erfolg. Gekrönt wurde das ganze zudem noch durch einen umjubelten Headliner Auftritt beim „Wacken Open Air“. Nun liegt die Show als Live Dokument in Form der Scheibe „Symphonic Terror Live at Wacken 2017“vor. Das Set bestand aus drei Teilen. Eröffnet wurde mit normaler Band Besetzung und einer Mischung aus neuen und alten Knallern. Dann folgte der Mittelteil, in dem Gitarrist Wolf Hoffmann zusammen mit einem kompletten Symphonieorchester sein Solowerk „Headbanger`s Symphony“ vorstellte. Beendet wurde das ganze mit der kompletten „Accept“ Band und dem Orchester. Bei Übersongs wie „Breaker“, „Fast as a shark“ oder „Metal heart“ blieb kein Auge trocken. Bild und Ton wissen zu überzeugen und so gibt es fette 9 Punkte.

Chris Strieder vergibt 9 von 10 Punkten

Relevanz bei Darkstars.de

Accept ist eine deutsche Heavy-Metal-Band, die in den 1980er Jahren neben den Scorpions zu den international bekanntesten Gruppen der deutschen Rock-Szene zählte sowie heute als Wegbereiter des deutschen Heavy Metal angesehen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here