Interview mit Netta Laurenne (SMACKBOUND)

Bildnachweis: Pressefotos

Mit SMACKBOUND geht eine neue aufregende moderne Rock/ Metal Band an den Start. Ihr Debüt Album 20/20 erntet überall hervorragende Kritiken. Auch bei darkstars.de schlug das Album richtig gut ein. (https://darkstars.de/review/smackbound-20-20/) Grund genug mal bei Sängerin Netta Laurenne nachzufragen und interessantes über die Band und die Ausnahmesängerin zu erfahren.

Chris:
Hi Netta, erstmal Glückwunsch zu dem wirklich gelungenen Album. Was kannst du unseren Leser über die Entstehung der Band berichten?
Netta:
Vielen Dank! Die Reise der Band begann 2015, als ich die Band gründete und die Jungs bat, sich ihr anzuschließen. Wir wollten sofort touren können, also haben wir angefangen, Cover-Gigs mit der gleichen Besetzung zu machen, nur um sicherzugehen, dass wir unter allen Umständen miteinander auskommen. Nach einem Jahr Cover-Gigs haben wir angefangen Songs für das Album zu schreiben. 2018 waren wir bereit aufzunehmen. Wir haben das Album je nach Zeitplan in wenigen Schritten aufgenommen und schließlich war das Album Anfang 2020 fertig.

Chris:
Was sind eure Einflüsse, welche Bands und Musiker haben euch geprägt?

Netta:
Pain of Salvation, Symphony X, Queen, Whitney Houston, Nina Simone und viele weitere mehr hatten großen Einfluss auf uns.

Chris:
Du hast eine sehr kraftvolle und energische Stimme. Hattest du eine klassische Ausbildung oder dergleichen?

Netta:
Ja, ich habe eine klassische Ausbildung. Nach dem Studium am klassischen Konservatorium wechselte ich zum Pop-Jazz-Konservatorium, sang aber immer noch klassisch und arbeitete bis 2007 in der Oper. Ich habe auch Volksgesang studiert. Also habe ich verschiedene Musikstile studiert.

Chris:
Wie seit ihr zu eurem Platten Label Frontiers gekommen?

Netta:
Ich sprach mit mehreren Labels und fand Frontiers am leidenschaftlichsten und sie glauben wirklich an uns und unsere Musik. Am Ende war die Wahl also einfach. Sie waren bereit, für uns zu kämpfen, und ich mag Menschen, die aufstehen und sich behaupten können.

Chris:
Macht du Musik hauptberuflich oder hast du noch einen anderen Job?

Netta:
Ich bin eine hauptberufliche Sängerin und Schauspielerin. Aber ich betreibe dazu noch eine kleine Weinimportfirma.

Chris:
Du singst ja auch noch in einer Coverband (RUN FOR COVER). Wie ist dort der Stand der Dinge?

Netta:
Run for Cover wurde mit Smackbound zusammen gegründet, um zu überprüfen, wie wir als Gruppe miteinander auskommen. Im Moment sind wir nicht aktiv, aber wer weiß, wann wir wieder Cover spielen. Vielleicht werden wir einige Cover in unser Live-Set einfügen.

Chris:
Euer Album erscheint mitten in der Corona Krise und auch mit live Auftritten sieht es ja derzeit eher schlecht aus. Wie siehst du das Ganze?

Netta:
Ich warte die Dinge einfach ab.. Ehrlich, ich habe es aufgegeben die Situation zu kontrollieren und werde die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Wir hoffen, dass wir früher oder später auftreten können. Wir machen uns keinen Stress, irgendwann werden wir wieder live spielen können, da bin ich sicher.

Chris:
Wie schätzt du eure Chancen in den für neue Bands eher schwierigen Zeiten ein?

Netta:
Es ist eine Herausforderung, wenn man nicht live mit den Fans in Kontakt treten kann, aber wir müssen jetzt nur darauf vertrauen, dass die Musik trotz der Situation Hörer findet. Vielleicht haben die Leute mehr Zeit, um nach neuen Sachen zu suchen. Wir sind wie eine Testgruppe, also müssen wir abwarten, wie es ausgeht.

Chris:
Hast du noch ein paar berühmte letzte Worte oder irgendetwas was du den Fans in Deutschland mitteilen möchtest?

Netta:
Ich fühle mich eingeschüchtert, diese Worte „berühmt“ zu machen. Kein Druck hahah! Ich habe Leute sagen hören, werde groß oder geh nach Hause. Ich sage nur: „Sei ehrlich oder sei nichts“ Ich hoffe ihr genießt unsere Musik!



Anzeige

Angebot
20/20
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Frontiers Records S.R.l. (Soulfood) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 10.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here