Bonfire & Friends – „A Night With Rock Legends“ 06.11.18 Turbinenhalle Oberhausen

166

Bonfire & Friends – „A Night With Rock Legends“ hieß es an diesem Herbstabend in der Turbinen Halle Oberhausen. Nachdem Phil Mogg (UFO) leider krankheitsbedingt absagen musste und Joe Lynn Turner (Rainbow) nach dem ersten Konzert der Tour aus persönlichen Gründen absprang, blieben trotz aller damit verbundenen Schwierigkeiten noch genug hochwertige Gäste der Band übrig. Auch wenn nicht ganz so viele Zuschauer kamen wie erhofft, wurde es ein kurzweiliger Abend für die Fans. Folgende Künster spielten zusammen mit der Band „Bonfire“ ihre größten Hits: Geoff Tate (Queensryche), Dave Bickler (Survivor), Bobby Kimball ( Toto), Robin Beck, Johnny Gioeli (Hardline-Axel Rudi Pell), James Christian (House of Lords), Chris Boltendahl (Grave Digger), Paul Morris (ex-Rainbow-Doro-Nena) keyboards und Quaster (Puhdys).

Besonders erwähnen sollte man auch „Bonfire“ Sänger Alexx Stahl, der die Songs der beiden oben genannten abwesenden souverän interpretierte. Insbesondere der „Rainbow“ Song „I Surrender“ kam richtig fett rüber. Satte 3 Stunden lang jagte ein Rockklassiker den nächsten, auch wenn nicht alle der teilweise schon recht betagten Sänger an ihre besten Jahre anknüpfen konnten (besonders Bobby Kimball war leider schlecht bei Stimme) gab es jede Menge Highlights. Star des Abends war für mich Geoff Tate (ex-Queensryche). Er sang seine Songs wie zu besten Zeiten und viele seiner Fans würden sich wünschen das er den Weg zu seiner alten Band zurückfindet. Hier nun unsere Foto Impressionen des Konzertes.

Text: Chris Strieder
Fotos: Adam Glagla

Fotografie: Adam Glagla

Relevanz bei Darkstars.de

Deutsche Hardrock-Band, von Hans Ziller 1972 unter dem Namen Cacumen gegründet und seit 1986 unter dem Namen Bonfire international bekannt.

Weitere Infos bezüglich der Fotos:

Ihr möchtet Fotos, welche von der Veranstaltung „Bonfire & Friends – „A Night With Rock Legends“ 06.11.18 Turbinenhalle Oberhausen“ hier zu sehen sind, auch für eigene Zwecke nutzen?

Wenn wir Euch (quasi als „spontan- Fotoshooting“) auf diesem Event fotografisch als Person / Band / zusammengehörige Gruppe portraitiert haben, dürft Ihr natürlich auch im Sinne einer TfP Basis („Time for Photo“, also Eure „Zeit gegen Fotos“), diese Fotos (mit den eigenen Motiven) für nicht-kommerzielle Zwecke (kostenfrei) nutzen. Diese Nutzung schließt insbesondere auch die Verwendung in sozialen Netzwerken (z.B. als Profilfoto bei Facebook) mit ein. Hier bedarf es keine Rücksprache! Eine Angabe von Fotocredits wäre nett, ist aber nicht zwingend erforderlich!

Auch für eine entgeltfreie redaktionelle Nutzung sind wird offen, sofern es sich um Band-/Star-Fotos handelt bzw. das allgemeine Geschehen des Events zeigt. Gerne können die Fotos vom Veranstalter (zB. als Referenz, Sammlung von Impressionen etc.) u.a. auf der eigenen Homepage auch ohne Rücksprache verwendet werden. Weiterhin ist auch eine generelle freie Nutzung gestattet, wenn diese im Zusammenhang mit einer (Vor-/Nach-) Berichterstattung über dieses Event / dieser Event-Reihe erfolgt. (Die gilt für Online- wie auch für Print-Medien.)

Sofern nicht anders besprochen, hier bitte dann zwingend mit der Angabe von Fotocredits „Adam Glagla / darkstars.de“. Ein Belegexemplar bzw. Link zum Artikel ist erwünscht!

Für weitere Nutzung, bzw. im Zweifelsfall bitte per Kontakformular anfragen. Fotos mit höherer Qualität können auf Anfrage ggf. auch geliefert werden.

Think before you share! Haftungen gleich welcher Art, werden im Bezug auf eine „Fremd-Veröffentlichung“ über Dritte grundsätzlich ausgeschlossen! Dieses gilt auch dann, wenn wir zuvor einer Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt haben. Siehe u.a. auch Haftungsausschluss im Impressum.


Transparenz beim Datenschutz: Selbstverständlich liegt uns die Bewahrung der Persönlichkeitsrechte sehr am Herzen. Im Bereich der Eventfotografie sind wir in der Regel mit dem jeweiligen Einverständnis des Veranstalters unterwegs; insbesondere wenn es sich um Veranstaltungen handelt, die nicht frei/öffentlich zugänglich sind. Hier weisen die meisten Veranstalter von Festivals, Conventions etc. bereits in ihren AGBs darauf hin, dass „fotografiert und gefilmt wird“ und Filme und Fotos aller anwesenden Personen (Festivalteilnehmer, Besucher, Künstler, etc.) oder Ausschnitte, Zusammenschnitte etc. im Rahmen der Berichterstattung veröffentlicht werden können. Diese Vorgehensweise ist auch nachvollziebar, sind die Impressionen ja auch Referenzen für zukünftige Veranstaltungen und möchten z.B. auch zukünftige Besucher (soweit möglich) schon vor der Veranstaltung einen Einblick auf das kommende Event haben. Dieses ermöglichen wir und weitere Presse-/Fotografen im Rahmen einer Nachberichterstattung.

Dort wo es möglich ist, fragen wir in der Regel die einzelnen Personen und wie man den meisten Fotomotiven entnehmen kann, entstehen die Fotos in diesen Fällen auch immer mit Wissen und Einverständnis der jeweiligen Person(en) auf den Motiven.

Nur dort wo ganze Besuchergruppen, Zuschauergruppen eines Events mit der Intention aufgenommen werden, einen allgemeinen Eindruck der Stimmung eines Events wiederzugeben, kann natürlich nicht von jeder einzelnen Person ein OK eingeholt werden. Hierbei stehen dann aber nicht die einzelnen Personen im Vordergrund sondern sind nur zufälliges „Beiwerk“.

Dennoch, solltet Ihr (auch im Nachgang einer erteilten Erlaubnis) nicht (mehr) mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, schickt uns einfach eine kurze Info (über unser Kontaktformular) und wir werden dann das/die entsprechende(n) Foto(s) schnellstmöglich von dieser Webseite sowie den damit verbundenen Social Media Profilen entfernen. Letztendlich ist unser Geschäftsmodell „Spaß hinter der Kamera“ und dies mit der gleichen Leidenschaft, wie auch viele von Euch (u.a. Cosplayer) gerne vor der Kamera stehen.

Weitere Infos siehe auch Datenschutz.