„Hot in the City“ heißt einer von Billy Idol`s Hits und das war es auch an diesem superwarmen Sommerabend auf dem Kunstrasen Bonn. Zig tausende Fans ließen es sich nicht nehmen den Kultrocker der 80er zusammen mit seiner grandiosen Band um Meistergitarrist Steve Stevens nochmal live zu erleben. 90 Minuten lang feuerte der kaum gealterte Billy Idol einen Superhit nach dem anderen in die begeisterte Menge. Das wurden Erinnerungen wach und so manch in die Jahre gekommener Fan tanzte ab wie zu Zeiten als Songs wie „Flesh for fantasy“ die Charts beherrschten. Auch Tracks des neuen Albums „Dream into it“ mischten sich bunt in die dichte Menge an unsterblichen Hits. Ein gelungener Abend der wiedereinmal zeigte wie zeitlos Rockmusik doch ist. Leider war das fotografieren nur vom FOH weit weg erlaubt, was die Auswahl der Pics etwas schmälerte. Hier nun ein paar Eindrücke eines gelungenen Abend mit perfekten Entertainment. Pics der Support Band NEW MODEL ARMY finden sich hier.
Fotografie: Chris Strieder
Anzeige
Keine Produkte gefunden.
Weitere Infos bezüglich der Fotos:
Think before you share! Haftungen gleich welcher Art, werden im Bezug auf eine „Fremd-Veröffentlichung“ über Dritte grundsätzlich ausgeschlossen! Dieses gilt auch dann, wenn wir zuvor einer Veröffentlichung ausdrücklich zugestimmt haben. Siehe u.a. auch Haftungsausschluss im Impressum.
Transparenz beim Datenschutz: Selbstverständlich liegt uns die Bewahrung der Persönlichkeitsrechte sehr am Herzen. Im Bereich der Eventfotografie sind wir in der Regel mit dem jeweiligen Einverständnis des Veranstalters unterwegs; insbesondere wenn es sich um Veranstaltungen handelt, die nicht frei/öffentlich zugänglich sind. Hier weisen die meisten Veranstalter von Festivals, Conventions etc. bereits in ihren AGBs darauf hin, dass „fotografiert und gefilmt wird“ und Filme und Fotos aller anwesenden Personen (Festivalteilnehmer, Besucher, Künstler, etc.) oder Ausschnitte, Zusammenschnitte etc. im Rahmen der Berichterstattung veröffentlicht werden können. Diese Vorgehensweise ist auch nachvollziebar, sind die Impressionen ja auch Referenzen für zukünftige Veranstaltungen und möchten z.B. auch zukünftige Besucher (soweit möglich) schon vor der Veranstaltung einen Einblick auf das kommende Event haben. Dieses ermöglichen wir und weitere Presse-/Fotografen im Rahmen einer Nachberichterstattung.
Dort wo es möglich ist, fragen wir in der Regel die einzelnen Personen und wie man den meisten Fotomotiven entnehmen kann, entstehen die Fotos in diesen Fällen auch immer mit Wissen und Einverständnis der jeweiligen Person(en) auf den Motiven.
Nur dort wo ganze Besuchergruppen, Zuschauergruppen eines Events mit der Intention aufgenommen werden, einen allgemeinen Eindruck der Stimmung eines Events wiederzugeben, kann natürlich nicht von jeder einzelnen Person ein OK eingeholt werden. Hierbei stehen dann aber nicht die einzelnen Personen im Vordergrund sondern sind nur zufälliges „Beiwerk“.
Dennoch, solltet Ihr (auch im Nachgang einer erteilten Erlaubnis) nicht (mehr) mit einer Veröffentlichung einverstanden sein, schickt uns einfach eine kurze Info (über unser Kontaktformular) und wir werden dann das/die entsprechende(n) Foto(s) schnellstmöglich von dieser Webseite sowie den damit verbundenen Social Media Profilen entfernen. Letztendlich ist unser Geschäftsmodell „Spaß hinter der Kamera“ und dies mit der gleichen Leidenschaft, wie auch viele von Euch (u.a. Cosplayer) gerne vor der Kamera stehen.
Weitere Infos siehe auch Datenschutz.