Guitar Special Vol.86 Gregor Hilden

Bildnachweis: Manfred Pollert

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Gregor Hilden.

My No.1 Guitar !! 1968 Gibson Les Paul Std. Goldtop converted to PAFs

1968 Gibson Les Paul Std. Goldtop/PAFs, – converted to 50ths specs. Meine absolute Nummer-1-Gitarre – ursprünglich mit P-90 Pickups ausgestattet (jetzt 1 alter PAF in der Stegposition und ein 63er Pat. No. am Hals). Besonderheit: Die Gitarre wurde von einem Vorbesitzer gechambered. Aber nicht nach Gibson-Handwerkskunst, sondern: von hinten reingebohrt, gelöchert und anschließend mit einem neuen Boden versehen, Der Boden ist allerdings so gut gemacht, dass man die Modifikation auf den ersten Blick gar nicht sieht. Kopfbrüche (zuletzt aber final und end-sicher durch Boris Dommenget restauriert), mittlerer Pickup (wieder entfernt), Bigsby (auch wieder weg), neu bundiert sowieso – die Gitarre hat einiges erlebt! Der Sound ist göttlich (zwischen ES-335 und Les Paul anzusiedeln), der Hals (indian rosew. Griffbrett) ist perfekt (Form wie original 59er) und die Gitarre ist natürlich leicht (3,8kg). Als ich die Gitarre abholte und sie 2 Sekunden in der Hand hatte wusste ich, dass sie meine Hauptgitarre für den Rest des Lebens sein wird! Die Nashville Bridge ist inzwischen nicht mehr drauf). Die Gitarre wurde bereits auf etlichen CDs eingesetzt und ziert auch sehr schmuck die Cover von „Golden Voice Blues“ und der neuen „In Phase“ (2015)

www.gregorhilden.de
www.gregsguitars.de

E-Mail: hilden@muenster.de

https://www.rockland-music.de/

 


Anzeige

In Phase
  • Audio-CD – Hörbuch
  • 30.07.2021 (Veröffentlichungsdatum) - Acoustic Music (Galileo Music Communication) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 28.07.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here