Guitar Special Vol.74 mit Radivoj Petrovic (DeVicious)

Bildnachweis: Edwin van Hoof & HeadBangers LifeStyle

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Radivoj Petrovic, dem Gitarristen der Melodic-Hardrocker von DeVicious.

Wie viele Gitarristen habe ich mehrere Lieblingsgitarren. Im Jahre 1989 fand ich die „Washburn EC-29 Spitfire“ Baujahr 1988, die in Japan hergestellt wurde und die beeindruckende Anzahl von 29 Bünden hatte. Das Design in „Red Magma“ war in meiner Jugendzeit natürlich der absolute Hingucker.

Das Bild ist von 1989 und zeigt mich im Alter von 18 Jahren mit meiner damaligen Band. Bei diesem Gig waren wir Vorband von einer Truppe, in welcher ein gewisser Alex Frey Frontmann war. Einige Jahre später entdeckte ich dann die „Ibanez RG-Serie“ und seither ist diese RG 655-Prestige,die baugleich zur legendären RG550 Serie ist, in meinem Besitz. Ihren schwarzen Lindenkorpus habe ich mit einem roten Pickguard „verschönert“… der sehr flache 5-tig.Ahorn/Walnuss Wizard-Hals ist wohl Geschmackssache, hat aber in Kombination mit den Jumbo-Bünden und dem Rosewood-Griffbrett die butterweichste Bespielbarkeit für mich die ein Griffbrett haben kann. Sehr überzeugend sind auch die DiMarzio Pickups (Air Norton,True Velvet und Tone Zone) die sehr vielseitig und frei von Nebengeräuschen daher kommen.

 

Zu meiner Fender US-Strat Baujahr 1996/1997 muss ich wohl nicht viel sagen. Eine wunderschöne Gitarre mit Ahornhals und super bespielbarem Ahorn-Griffbrett. Ich habe die Gitarre im Studio für die Aufnahmen unserer „Phase Three“ in Kombination mit der Ibanez verwendet.

Zu guter Letzt meine „Ibanez RG-8570Z AGT J. Custom“: Das „J“. steht in diesem Zusammenhang für Japan. Die akribische Handarbeit der Japaner ist einfach ein Genuss für das Auge und die Hand. Das „Tree of Life“ als Griffbretteinlage (wie es nur die Japaner hinbekommen) ist superschön anzuschauen. Der Korpus aus selektiertem afrikanischem Mahagoni mit einer stark gemaserten AAA flamed maple Decke hat eine atemberaubende Optik. Ein sehr edles Instrument.

https://www.devicious.band/

https://www.rockland-music.de/


Anzeige

Phase Three
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Metalapolis Records (Spv) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 11.06.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here