Guitar Special Vol.67 mit David Klosinski (Uli Jon Roth Band)

Bildnachweis: Presse Fotos/ Facebook Pics

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit David Klosinski von der Uli Jon Roth Band.

Die Super Sky Strat (Uli Jon Roth Sky Guitars) ist ein echtes Unikat und wird von Boris Dommenget handgefertigt. Das Griffbrett ist gescalloped und hat Jumbobünde verbaut. Dadurch sind harte Overbends ein Kinderspiel und man hat das Vibrato und die Gitarre voll unter Kontrolle. Der Hals liegt durch das elegante Halsprofil extrem gut in der Hand. Mit diesen Features fliegt man ganz geschmeidig über das Griffbrett. Für mich ist immer das Wichtigste, dass die Gitarre ohne Verstärker schon resonant und laut ist, und das ist sie auch! Hauch dünn lackiert und ausgewählte Klanghölzer sorgen für ein endloses Sustain! Der Sound ist 3D.

Aber das ist nicht alles. Auch die Elektronik und Pickups der Gitarre sind einzigartig. Das Pickup System (Mega Wing III) macht diese Gitarre zur output-stärksten Strat der Welt! Über ein externes Netzteil wird sie mit 18 V verspeist. Die stete Spannungsversorgung wird durch ein Stereokabel sichergestellt. An Board ist ein 3-Band EQ und ein Master-Gain, die zusammen etwa 100 DB extra bringen. Ich kann ganz bequem meine Lautstärke und meinen Sound auf der Bühne verändern und wenn ich will sogar den Verstärker in den Himmel schicken!

Zusammen mit Uli Roth, mit dem ich seit Jahren befreundet bin, hat die Sky Strat schon viele Bühnen dieser Welt gesehen. Dadurch entsteht natürlich eine zusätzliche Bindung und eine ganz persönliche Geschichte. Und genau das macht sie neben der herausragenden Bauart und Technik so besonders für mich. Die Sky Strat beflügelt meine Fantasie und gibt mir das Gefühl, neue musikalische Sphären erreichen zu können. Es ist die ganz große Liebe 😉

 

http://davidklosinski.de/

https://www.cms-musikschule.de/david-klosinski/

https://www.rockland-music.de/


Anzeige

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorheriger ArtikelGuitar Special Vol.66 mit Joel Hoekstra (WHITESNAKE)
Nächster ArtikelGuitar Special Vol.68 mit Marty Punch (Marty & the Bad Punch)
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here