Guitar Special Vol.36 mit Larissa Ernst (BURNING WITCHES)

Bildnachweis: Thoughtfulness Photography by L.H.

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Larissa Ernst, der Gitarristin der BURNING WITCHES. Sie schwört auf die Jackson King V.

Larissa Ernst : Hier meine Story, wie ich zur Jackson King V kam. Über die Jahre habe ich Gitarren von verschiedenen Herstellern und verschiedene Modelle gespielt. Meine erste Klampfe war eine Washburn und ich war unglaublich stolz, eine Gitarre derselben Marke zu besitzen, die auch Paul Stanley von Kiss spielt.  Danach shreddete ich PRS und Schecter und habe sogar eine eigene E-Gitarre gebaut. Bis ich nun schließlich bei der Jackson Pro King V als meine absolute Lieblingsgitarre gelandet bin.

Flying Vs und andere zackige Formen hatten für mich immer eine spezielle Bedeutung, da ich sie von meinen Idolen von Judas Priest kenne. Sie verkörpern für mich auch dieses 80er Jahre Flair, wo so viel Musik entstand, die ich heutzutage verehre – obwohl ich in den 80er Jahren noch gar nicht geboren war.

Als ich zu meiner Band Burning Witches kam, durfte ich die Pro King V von Damir Eskic (Destruction, Gomorra) ausleihen und begann sofort dafür zu schwärmen. Von der ersten Sekunde, als ich darauf gespielt habe, passte sie perfekt zu mir. Sie ist auch eher leicht und lässt sich durch die Luft schwingen, aufs Knie stellen etc.

Der Klang ergänzt sich perfekt mit der Jackson San Dimas von meiner Guitar Sister bei den Burning Witches, Romana. Romana und Damir sind beide langjährige Jackson Fans und von Jackson endorsed. Nun haben sie mich definitiv mit dem Jackson Fieber angesteckt und ich bin selber zu einer stolzen Besitzerin einer Jackson Pro King V geworden. Deep black, mit Seymour Duncan Pickups und einem geilen Floyd Rose, das kreischende Heavy Metal Screams von sich gibt. Momentan warte ich auf meine Custom Shop King V, mit welcher ich dann in Zukunft die Bühnen mit meinen Hexenschwestern rocken werde. Ich kanns kaum erwarten!!! Stay heavy!!!

www.burningwitches.ch
www.facebook.com/burningwitches666

www.instagram.com/burningwitchesofficial

https://www.rockland-music.de/


Anzeige

Angebot
Dance With the Devil
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nuclear Blast (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 24.10.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here