Guitar Special Vol.23 mit Marco Wriedt (Pink Cream 69, The Arc of Light)

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Marco Wriedt, den viele bestimmt als Gitarristen von PINK CREAM 69 oder THE ARC OF LIGHT kennen werden. Die Gitarren seiner Wahl sind eine PRS 509 und eine PRS Custom 22.

„Aktuell genieße und schätze ich meine Paul Reed Smith 509 sehr. Die Farbe heißt „Fire Red Burst“ und sieht wirklich episch aus! Sehr interessant ist auch die Tonabnehmer Konfiguration, die sehr viel zu bieten hat! Diese Gitarre hat nämlich letztendlich fünf Single Coils die sich beliebig kombinieren lassen können. So hat man auch die Möglichkeit durch zwei zusätzliche Schalter z.B. eine HSS / HSH Einstellung zu nutzen. Wie man sich denken kann, bekommt man damit jeden erdenklichen Sound hin. Fette Les Paul beeinflusste oder aber auch funkige Tele-Style Sounds! Eine richtige „Allrounder Gitarre“. Von Prog Metal bis Country ist alles authentisch möglich. Momentan spiele ich mit dieser Gitarre mein Solo Album „Guitar Stories“ ein und kann allein mit dieser Gitarre alle Klangfarben abdecken und umsetzen.

Die PRS 509 hat 22 Bünde, einen sehr angenehmen Hals, der sich wie Butter spielen lässt. So wie ich es mag! Nicht zu schlank und nicht zu dick. Das hauseigene Tremolo System bleibt perfekt in Stimmung übrigens. Dafür braucht man nicht wirklich ein Floyd Rose. Stimmstabilität ist für mich sehr wichtig. Auch dank der Locking-Mechaniken ist beste Stimmung immer garantiert! Ich freue mich sehr drauf, dieses tolle Instrument auch auf die Bühne zu bringen! Euch viel Spaß beim antesten!“
„Die andere PRS die mich sehr begeistert und musikalisch inspiriert, ist eine Custom 22 in der Farbe „Copperhead“. Auch hier kann ich nur lobend betonen, dass ich die Stimmstabilität, Verarbeitung, das Spielgefühl absolut beeindruckend finde. Diese Liebe zum Detail habe ich bisher bei keiner anderen Firma erlebt. Die Custom 22 hat zwei Humbucker mit einem warmen, organischen Klang. Man kann sie auch als Single Coils nutzen und hat damit abermals ein sehr vielseitiges Instrument!

https://marcowriedtguitar.com/

https://www.thearcoflightmusic.com/

https://www.facebook.com/PinkCream69Official/

https://www.prsguitarsgermany.de/uber-uns

https://www.rockland-music.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here