Guitar Special Vol.20 mit Tom Naumann (PRIMAL FEAR, SINNER, R.M.C.)

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Tom Naumann, den viele bestimmt als Gitarrist von PRIMAL FEAR, SINNER oder auch ROCK MEETS CLASSIC kennen werden. Die Gitarren seiner Wahl sind Gibson Les Paul`s.

Tom Naumann: Ich habe ich 2 Lieblingsgitarren bzw. Gitarren, die mir persönlich sehr viel bedeuten.
Die erste Gitarre ist eine Gibson Les Paul Standard, die seit 1995 in meinem Besitz ist. Ursprünglich war sie ohne großartige Veränderungen in meinem Besitz. 2014 oder 2015 habe ich sie dann optisch abgeändert, indem ich die 2 Tone-Potis entfernt habe und mir mein eigenes Logo lackieren ließ. Ansonsten habe ich den P-498T und den 490R drin und spiel Ernie Ball 10-52. Ich liebe den fetten Sound einer Paul und ihren cremigen Sound beim Solo.

 

Die zweite Gitarre ist eine Gibson Les Paul Custom, die ich irgendwann in den 90 er bei Ebay für 3000.- Mark geschossen habe. Die Hardware war damals noch Gold. Habe ich dann aber komplett in Chrom abgeändert. Die Gitarre hat mich jahrelang auf unzähligen Tourneen quer über den Erdball begleitet und ist auch auf vielen Produktionen zu hören. Leider ist bei ihr schon zweimal der Hals gebrochen, sodass ich sie in den Vorruhestand, was das Livespiel angeht, geschickt habe. Mit über 6 Kilo ist das Schätzchen allerdings auch unfassbar schwer, was sich aber auf einen fetten Sound auswirkt.

https://www.facebook.com/tom.naumann.9

https://www.rockmeetsclassic.de/band

http://www.matsinner.com/

/http://www.primalfear.de/home/

https://www.rockland-music.de/


Anzeige

Metal Commando (Ltd. 2cd Digipack)
  • Audio-CD – Hörbuch
  • Nuclear Blast (Rough Trade) (Herausgeber)

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 16.04.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here