Guitar Special Vol.15 mit Sonia Anubis (Cobra Spell, Crypta)

In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit der wundervollen Sonia Anubis, die man von den Bands COBRA SPELL oder CRYPTA kennen dürfte. Davor hat die vielbeschäftigte Gitarristin die Lead Gitarre bei der All Female Band BURNING WITCHES bedient. Die Gitarre ihrer Wahl ist das JACKSON WARRIOR Model.

Mein Lieblingsmodell ist das Warrior-Modell von Jackson. Um genau zu sein, die Jackson Warrior WR1 USA Gitarre.
Es gibt einen Grund, warum ich bisher 6 verschiedene Warrior Jackson besitze, und das liegt daran, dass ich von diesem Modell besessen bin!

Ich hatte schon immer etwas über für mit Gitarren mit einer exzentrischen oder selteneren Form, solange nicht zu viele zufällige Extrempunkte hervorstachen oder sie unnötig aggressiv ohne besonderen Sinn für Design aussahen.

Die Warrior ist etwas ganz Besonderes, weil sie einen einzigartigen X-förmigen Body hat.
Das Aussehen des Bodys list schon extrem, aber gleichzeitig sieht es nicht zu nervös oder übertrieben aus.Die gitarre ist stromlinienförmig und gut gestaltet. Ein gutes Design für eine Gitarre ist für mich sehr wichtig, denn ich möchte diese Gitarre (vielleicht) jeden Tag auf der Bühne rocken, –da muss sie bequem und ergonomisch ist.

Ich habe verschiedene Modelle gespielt, aber keines fühlt sich wie die Warrior an. Mit dieser Form kann ich leicht Bewegungen auf der Bühne ausführen, die mit anderen Gitarren unmöglich sind (und wenn es könnte, würde es meiner Meinung nach nicht so cool aussehen …). Und da ich diese Gitarrenform schon sehr lange spiele, bin ich nur an die Warriror gewöhnt und sie wird noch lange bleiben! Hoffentlich hört Jackson nie auf, diese schönen Juwelen herzustellen.

Randnotiz: Wenn der Headstock der Gitarre „reversed“ aufgeführt ist, gefällt es mir noch besser !!

https://soniaanubis.com/
https://www.instagram.com/soniaanubis/
https://www.facebook.com/soniaanubis/
https://www.youtube.com/soniaanubis/

Photo Credits: unter anderen:Mikael Ryytty, Lea Wittkamm, Magnus N, Crom, Pressefotos, Facebook Bilder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here