Lazarus Dream - Screenshot "Wings Of An Eagle"-Video

Hallo liebe Darkstars-Leser und Gitarren-Interessierte, mein Name ist Markus Pfeffer und ich bin Gitarrist/Komponist der Formationen BARNABAS SKY, LAZARUS DREAM und WINTERLAND. Im Gegensatz zu vielen mir bekannten Musikern bin ich kein Gitarrensammler, sondern habe mich schon immer sehr auf sehr spezifische Gitarren und -sounds konzentriert. In der Tat arbeite ich lediglich mit zwei verschiedenen Gitarren, einer Fender USA Custom Strat (Baujahr 1996) sowie eine Ibanez Joe Satriani JS240PS-CA Candy Apple.

Bastian Kanbach von Zeal Guitars (https://zeal-guitars.de/) hat mir in meine Strat ein Häussel Pick Up eingebaut, wodurch ich insbesondere für rockige Riffs wesentlich fettere Sounds aus der Klampfe raus bekomme. Häussel ist übrigens keine Stangenware, sondern deutsche Handarbeit (https://www.haeussel.com/).

Die Ibanez-Axt habe ich mir erst 2020 zugelegt. Als ich mitten in den Aufnahmen des Hard & Heavy-Projekts LAZARUS DREAM steckte, merkte ich dass mir einige Features bei meiner Strat fehlten: 24 Bünde und ein Tremolo. Neben einem megamäßigen Dimarzio Humbucker hat die JS240PS-CA noch einen aktiven Sustainiac Driver Einsatz, welcher endlos klingendes Sustain erzeugt.

Pics: Christian A. Esche (www.christianesche.com)

Die Fender ist hier im Einsatz zu sehen:

 

Die Ibanez-Klampfe ist bei LAZARUS DREAM & BARNABAS SKY im Einsatz:

 

http://www.facebook.com/barnabasskyband

http://www.facebook.com/lazarusdream

https://www.rockland-music.de/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here