In dieser Artikel Serie geht es um das Handwerkzeugs beliebter Gitarristen. Welches sind ihre Lieblingsgitarren und wie ist ihr Bezug dazu. Diesmal mit Bernd Krüger (ZEN TRIP)

Hey, mein Name ist Bernd Krüger wohne in Schwerte und bin der Gitarrist der Dortmunder Heavy Psych Band  ZEN TRIP…2 Vinyl VÖs bei Clostridiumrecords.com stehen auf unserer Agenda….eine 3.VÖ mit dem Titel „Sun Voyage“ ist gerade zur Testpressung gegangen, die Songs sind übrigens von EROC gemastert und klingen fantastisch.
Als großer Fan von Jimi Hendrix liebe ich natürlich die Fender Stratocaster ….die hier abgebildete Strat nenne ich meine NO.1 (ähnlich wie Stevie Ray, einer meiner weiteren Heroen seine Lieblingsklampfe bezeichnete). Das gute Stück ist aus Einzelteilen die ich auf Musiker Trödelmärkten erstanden habe….Korpus und Hals sind demnach aus unterschiedlichen Serien. Die PU Bestückung besteht aus Texas Special Single Coils….So wie hier abgebildet spiele ich das gute Stück seit über 20 Jahren und sie ist meine Hauptgitarre auf der Bühne und beim Recording.

Bei meiner 2. Gitarre handelt es sich um Standart Strat die ich vor 2009 gekauft habe….einzige Änderung wiederum die Texas Special PU Bestückung und ein goldfarbenes Pickguard, mehr nicht !!!

Als großer HENDRIX Fan konnte ich vor einiger Zeit einer EBAY Verlockung nicht widerstehen und ersteigerte mir eine Fender Monterey Strat die vor einigen Jahren in nicht allzu großer Stückzahl angeboten wurden…sehr schönes Teil und alles noch original.
Alle Ladies sind mit 10-46 „Pure Blues“ Saiten von DR bestückt und werden in der Stimmung Eb..gespielt !!! Als AMP benutze ich das Reissue Model des JTM45 + 4×12 mit Celestion Speakern….Effektboard ist oben zu sehen, ich glaube die meisten Leser wissen worum es sich handelt…..VIELEN DANK fürs Lesen bis hierhin, mehr Infos zur Band gibt’s auf Facebook, Youtube etc….ROCK ON—BERND

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here