Graham Bonnet Band – 27.05.2018 – Blue Notez Dortmund

Graham Bonnet ist einer der bekanntesten Rocksänger überhaupt. Der 70zig jährige Brite hat in seiner langen Musikerlaufbahn schon mit vielen Rockstars zusammen gespielt. Nach seinem Start bei der englischen Pop Band „The Marbles“ und einem Soloalbum stieg er 1979 bei Ritchie Blackmore`s Rainbow ein. Nach dem Album „Down to Earth“ stieg er dort allerdings wieder aus um zu Michael Schenker`s „MSG“ zu wechseln. Aber auch dort hielt es ihn nur für eine Platte („Assault Attack“) und er gründete seine eigene Band „Alcatrazz“. Diese Band galt als Entdeckungspool für spätere Gitarrengötter wie Yngwie Malmsteen oder Steve Vai. Alcatrazz brachte es auf drei erfolgreiche Alben. Danach verfolge Bonnet seine Solokariere weiter, die er allerdings immer wieder durch den Einstieg in Bands wie „ Impellitteri,“ „Blackthorne“ oder „Anthem“ unterbrach. Auf der aktuellen Tournee wird er uns zusammen mit seiner exzellenten Band einen Querschnitt durch sein Schaffen bieten. Ein Abend voller Hard Rock Hits (z.B „All Night Long“ oder „Since you`ve been gone“) erwartet uns. Da das Konzert auf einem Sonntag fällt, ist der Beginn schon um 18:45 mit der Support Band „BODYGUERRA“. Hard Rock Fans der alten Schule sollten diesen Termin auf keinen Fall verpassen.

Blue Notez
Joseph-Cremer-Straße 25
44141 Dortmund

Pressefoto

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here