WALTER TROUT – Zeche Bochum

Bildnachweis: Pressefoto

WALTER TROUT – Zeche Bochum

24. Oktober – 24. Mai 2019

(bereits stattgefunden!)

Tour zum Album „Survivor Blues“
Review:
Walter Trout ist einer der bekanntesten und wichtigsten singenden Bluesrockgitarristen überhaupt. Über 50 Jahre mischt der mittlerweile 67 jährige Walter Trout nun schon im Bluesrockbusiness mit und zahlreiche Klassiker Alben gehen auf sein Konto. Sein neues Werk hört auf den Namen „Survivor Blues“ und besteht aus Coverversionen seltener und so gut wie nie gecoverter alter Bluessongs wie Titel von Jimmy Dawkins („Me, My Guitar And The Blues”), Sunnyland Slim („Be Careful How You Vote”), Otis Rush („It Takes Time”), Luther Johnson („Woman Don’t Lie”), J.B. Lenoir („God’s Word”), Hound Dog Taylor („Sadie”) , Mississippi Fred McDowell („Goin’ Down To The River”) oder John Mayall („Nature’s Disappearing”). Allen Lieder drückt Walter Trout seinen ureigenen Stempel auf und es klingt alles so als wären die Songs von ihm selbst. Er ist einfach einer der Allergrößten in seinem Bereich und Gesang sowie Gitarrenarbeit sind vom allerfeinsten. Alle Songs sind auf gleichbleibenden hohen Niveau und Ausfälle gibt es keine. Besonders erwähnen möchte ich aber den für mich besten Song des Albums „Me, my Guitar and the Blues“. Was Walter Trout in diesem Track auf der Gitarre abliefert ist atemberaubend und das Gitarrensolo ist voller Gefühl und Emotionen. Selten hat mich ein Bluesrocksong so sehr berührt wie dieser, die Leidenschaft, mit der er mit seinem Instrument verschmilzt ist einzigartig.

ZECHE BOCHUM GmbH
Prinz-Regent-Str. 50-60
44795 Bochum


Anzeige

Survivor Blues
  • Walter Trout, Survivor Blues
  • Mascot Label Group (Rough Trade)
  • Audio CD

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 18.09.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API