MARC ALMOND – Düsseldorf, Stahlwerk

Bildnachweis: Pressefoto

MARC ALMOND – Düsseldorf, Stahlwerk

27. März 2020

(bereits stattgefunden!)

MARC ALMOND KOMMT WIEDER NACH DEUTSCHLAND
Wer Synth Pop liebt, der denkt bei “Tainted Love“ nicht an Marilyn Manson sondern sofort an Soft Cell.
Das 1979 in Leeds gegründete, britische Duo hatte mit dem Gloria Jones Cover 1981 ihren großen weltweiten Durchbruch. Soft Cell gibt es zwar nicht mehr, aber der Sänger Marc Almond ist auch als Solokünstler zu einer Legende geworden.
Seinen ersten Solo Hit landete er bereits 1988 mit „Something’s Gotten Hold of My Heart, der ihn auf Platz 1 der Charts katapultierte. Auch dieser Song war wieder eine Coverversion, das Besondere hierbei war jedoch, dass es sowohl eine Soloversion des Songs gibt, als auch eine gemeinsam gesungene Version mit dem Originalkünstler Gene Pitney.
2020 kommt er nun im Rahmen einer Tour auch nach Deutschland. Zwischen Japan und UK stehen bislang vier Termine auf dem Plan.

27.03.20 – Düsseldorf, Stahlwerk
28.03.20 – Berlin, Passionskirche
30.03.20 – Berlin, Passionskirche (Zusatzshow)
31.03.20 – Offenbach Am Main, Capitol Offenbach


Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelHot’n’Nasty -Blue Notez Club Dortmund
Nächster ArtikelBROTHERS OF METAL & ELVENKING – Kulttempel, Oberhausen
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....