Autumn Moon Festival 2019

221

Bildnachweis: Logo der Veranstaltung

Autumn Moon Festival 2019

18. Oktober – 19. Oktober 2019

Rattenfängerhalle Hameln in 31785 Hameln

(+ 18. – 20.10. Mystic Halloween Market)

Kaum ist das 4te Autumn Moon Festival erfolgreich beendet worden, da laufen auch schon die Vorbereitungen für 2019. Der Termin steht und wir dürfen uns sicher wieder auf ein geniales Line-UP freuen.

Der Veranstalter verspricht für die Jubiläumsausgabe eine riesen Party, größer als je zuvor. Über 40 Bands werden sich erneut auf 4 Bühnen (Rattenfängerhalle, Sumpfblume, Schiff-Stage, & Moon-Stage) die Ehre geben.

Bestätigt sind bislang:
Solitary Experiments – Das Ich – Snow White Blood – V2A – Merciful Nuns – mit ihrer Abschiedsshow (letztes Konzert ever, exklusiv beim AM) – Dark Side Eons* – Burn – Microclocks – The Dark – QFT – Kowalski – Forgotten North – Nachtsucher – Rosi

*Bei dem polnischem Electro-Industrial Duo DARK SIDE EONS handelt es sich um die Gewinner des Bandcontest, bei dem es um einen Auftritt auf einer der beiden Hauptbühnen 2019 ging.

Parallel zu den Konzerten wird es auch 2019 wieder Lesungen, Workshops und Ausstellungen geben. DJ werden dafür sorgen, dass auch nach den Live-Auftritten das Tanzbein nicht stillsteht.

Der Halloween Markt ist bis einschließlich Sonntag geöffnet und lädt zum schlendern und gruseln ein. Für das Leibliche Wohl wird unter anderem durch Speis und Trank aus regionalem und biologischem Anbau gesorgt. Nachhaltigkeit und die Ökologisches Bewusstsein liegen den Machern des Festivals am Herzen.

Relevanz bei Darkstars.de

Festival mit musikalischen Background aus den Bereichen Gothic-Rock, Metal, Elektro usw., welches jährlich in Hameln stattfindet. Eine Besonderheit ist, dass es verschiedene Spielorte gibt, die – nah beieinander – an verschiedenen Orten liegen. Neben der Hauptbühne, die in der „Rattenfängerhalle“ steht, gibt es noch weitere kleinere Spielorte.


Anzeige