Die Ibanez Guitar Festival 2025 Headliner stehen fest!
Paul Gilbert kehrt zum zweiten Mal als Headliner zurück und wird mit den beiden Ausnahmemusikern Anika Nilles an den Drums und Linus Klausenitzer am Bass eine einzigartiges Konzert geben.
Neben den Headlinern treten weitere hochkarätige Musiker auf: Yasi Hofer & Band, Tom Quayle & Martin Miller, Máté Bodor & Peta Lukács, sowie das Acoustic-Duo Josie Stickdorn & Theresa Schauer. Außerdem wird Lisa-X aus Japan ihr erstes Konzert in Deutschland auf dem IGF 2025 spielen. Die Band Unprocessed rundet das Line-up mit einer modernen Progressive-Metal-Performance ab.
Natürlich steht das IGF25 auch ganz im Zeichen des Musik machens. Mehrere Workshops und Masterclasses ermöglichen es den Besuchern, direkt von den Künstlern zu lernen und einzigartige Einblicke in Spieltechnik und musikalische Interpretation ihrer Vorbilder zu bekommen. Zusätzlich bietet das Festival eine Vintage-Gitarren-Ausstellung, in der seltene Ibanez-Modelle präsentiert werden.
Tickets für das Festival sind ab sofort unter www.ibanezguitarfestival.de erhältlich.













