Tyketto – neue Single/ Video ‚WE RISE‘ – Album „CLOSER TO THE SUN“ am 20.03.2026

Tyketto – neue Single/ Video ‘WE RISE’ – Album “CLOSER TO THE SUN” am 20.03.2026

 

Tyketto veröffentlich die zweite Single ‘We Rise vom neuen Studioalbum  Closer To The Sun welches am 20. März 2026 veröffentlicht wird.  Pre-orders go to this location.

 

Offizielles Video ‘We Rise’: https://youtu.be/4vHIt2uo6Hk (Direktor Scott Wardell; gefilmt von Paul Hollingsworth / Base Studios 1Stourbridge)

 

Ein starker Optimismus und unbändiger Tatendrang prägen die stadiontauglichen Passagen des Albums, in denen Tyketto zu ihren klassischen Arena-Rock-Wurzeln zurückkehren – am eindrucksvollsten bei „We Rise“.

„Im Geiste von ‚Don’t Come Easy‘ wollten wir ein paar echte Arena-Rock-Hymnen schreiben, und ‚We Rise‘ ist definitiv eine davon“, kommentiert Sänger und Gründungsmitglied Danny Vaughn. „Es war außerdem die erste wirkliche Zusammenarbeit innerhalb der Band für dieses Album. Harry brachte das Gitarrenriff und den Refrain ein. Chris und ich haben das Arrangement und den Text ausgearbeitet, und ehe man sich versah, war etwas Magisches entstanden! Die Botschaft ist einfach: Wenn du hinfällst, steh immer wieder auf!“

Auf Closer To The Sun sprechen Tyketto über echte Lebensgeschichten von Liebe, Verlust und Freude. Vom triumphalen, hymnischen Titelsong, der die Kraft der Liebe feiert, über die druckvolle Rauheit von „Hit Me Where It Hurts“, die Fäuste in die Luft und Herzen schneller schlagen lässt, bis hin zur kraftvollen Ballade „The Picture“ – Tyketto bewegt sich weiterhin selbstbewusst auf einem musikalischen Terrain ähnlich dem von Whitesnake und Aerosmith, mit dem zusätzlichen Vorteil, für viele Hörer frisch und neu zu klingen.

Mit Harry Scott Elliott an der Gitarre, Ged Rylands an den Keyboards, Chris Childs (Thunder) am Bass und Johnny Dee (Doro) am Schlagzeug führt Vaughn ein Line-up an, das außergewöhnliche Leistungen und unbestreitbares Feuer in jeden Track bringt – und Tyketto erneut als einen der respektierten und beständigsten Namen im Rock bestätigt. Closer To The Sun wurde in mehreren Studios im Vereinigten Königreich und Europa aufgenommen, darunter Flip Flop Studios und die legendären Rockfield Studios in Wales.

Closer To The Sun wird es als Deluxe Limited Edition 12” Sunburst Vinyl, Limited Edition 12” Red Vinyl, 12” Black Vinyl, CD Digipak, Download, Streaming und als D2C geben.

PRE-ORDER AT THIS LOCATION

 

Closer To The Sun Track Listing:

  1. Higher Than High
  2. Starts with a Feeling
  3. Bad for Good
  4. We Rise
  5. Donnowhuddidis
  6. Closer to the Sun
  7. Harleys & Indians (Riders in the Sky)*
  8. Hit Me Where It Hurts
  9. The Picture
  10. Far and Away
  11. The Brave

*Nicht auf Vinyl

 

Band Line-Up:

DANNY VAUGHN – Lead & backing vocals, acoustic & electric guitars, harmonica, keyboards and percussion

CHRIS CHILDS – Bass Guitar, percussion, keyboards, backing vocals

JOHNNY DEE – Drums, percussion, backing vocals

HARRY SCOTT ELLIOTT – Lead and rhythm electric guitars, percussion, backing vocals

GED RYLANDS – Keyboards, percussion, backing vocals

Follow Tyketto:

www.facebook.com/TykettoTheOfficial/

www.instagram.com/tykettoofficial

www.tyketto.com

www.youtube.com/@TykettoOfficial


Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelARCHITECTS * VIDEO ZUR SINGLE „BROKEN MIRROR“! * AUFTRITTE IN DEUTSCHLAND!
Nächster ArtikelBen Reel „Spirit’s Not Broken“ erscheint am 23.01.2026
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....