The Francesco Marras Band – Deutschland-Tour 2025

Martin Engelien präsentiert: The Francesco Marras Band – Deutschland-Tour 2025

 

Zum ersten Mal bringt der italienische Musiker Francesco Marras sein Soloprojekt live auf die Bühne. Er präsentiert Songs aus seinen Alben „It’s Me!“ und „Out of the Fire“, das im Februar 2025 bei Hell Tour Productions erscheint. Sein melodischer, kraftvoller Hard’n’Heavy-Stil verspricht ein mitreißendes Konzerterlebnis für alle Rockfans und Liebhaber handgemachter Live-Musik.

Begleitet wird Francesco Marras von einer hochkarätigen Besetzung:
Martin Engelien (Bass), Marco Cossu (Keyboards), Dirk Sengotta (Schlagzeug) und Daniele Bucco (Gitarre, Vocals).

Francesco Marras ist ein italienischer Gitarrist und Sänger, der seit 2020 Mitglied der englischen Kultband Tygers of Pan Tang ist. Mit ihnen spielte er weltweit über 70 Konzerte und veröffentlichte die EP „A New Heartbeat“ (2022), das Studioalbum „Bloodlines“ (2023) und das Livealbum „Live Blood“ (2024) bei Mighty Music.

Mit seiner Band Screaming Shadows brachte Marras fünf Alben heraus, zuletzt „Legacy of Stone“ (2021, From the Vaults). Als Solokünstler veröffentlichte er zwei Instrumentalalben („Black Sheep“ 2011, „Time Flies“ 2018) sowie zwei Gesangsalben („It’s Me!“ 2022, „Out of the Fire“ 2025). Zudem ist er auf über 35 Produktionen als Session-Musiker vertreten und arbeitete mit renommierten Produzenten wie Alessandro Del Vecchio und Daniel Flores.

Live spielte er mit Künstlern wie Terry Brock (Strangeways), Angelica Rylin (The Murder of My Sweet), Toby Hitchcock (Pride of Lions) und der europäischen Deep-Purple-Tribute-Band Purpendicular. Für die deutsche Band Bonfire übernahm er bei drei Konzerten die Gitarre.

Seit 2020 tritt er regelmäßig mit Martin Engeliens Go Music-Projekt auf und spielte dabei mit Musikern wie David Readman (Pink Cream 69), Steven Mageney (Crystal Ball), Jeannette JM Marchewka (Almanac), Mel Gaynor (Simple Minds) und Dirk Brand (Axxis).

Mit der Francesco Marras Band bringt er seine eigene musikalische Vision auf die Bühne – ein Muss für alle Hardrock- und Heavy-Metal-Fans.

 

Tourdaten Deutschland 2025:

  • 25. März – Jazzkeller, Krefeld – Lohstraße 92
  • 26. März – Rockin’ Rooster, Haan – Dieselstraße 5
  • 27. März – Quattro Cultura, Köln – Bahnstr. 4 (Am Rodenkirchener Bahnhof)
  • 28. März – Schänke, Haltern am See, Lippstr. 36
  • 29. März – Alt Werdohl, Werdohl – Freiheitstraße 56
  • 30. März – SOL Kulturbar, Mülheim an der Ruhr – Akazienallee 61


Anzeige

Keine Produkte gefunden.

Vorheriger ArtikelGARBAGE kündigt neues Album an: „Let All That We Imagine Be The Light“ – Out 30.05.2025
Nächster ArtikelHappy St. Patrick’s Day Madfish News: HORSELIPS At the BBC CD DVD Box
Chris Strieder ist Baujahr 1970... Seit 1983 totaler Musikfreak und Kenner in den Bereichen Hardrock / Heavy Metal / Bluesrock und Progrock. Gut vernetzt in Musikerkreisen, da er auch selber als Gitarrist unterwegs ist (z.B in der regional sehr bekannten Coverrockband „Sevencent“)... Ist ständig am Puls der Zeit und verfolgt die internationale Rockszene und Strömungen in der Musikwelt in jeder freien Minute....