| The Darkness haben ihre brandneue Single „Rock And Roll Party Cowboy“ veröffentlicht, den Eröffnungstrack ihres kommenden Albums „Dreams On Toast„, das am 28. März über Cooking Vinyl erscheint. Das Album kann jetzt hier vorbestellt werden.
The Darkness geben bei der neuen Single Vollgas und lassen die Klänge von Hard-Rock-Legenden wie ZZ Top, Motörhead und Judas Priest mit schneidenden Soli, höllischem Gesang und einer Rhythmusgruppe, die zum Mitpumpen einlädt, einfließen, um eine ironische Reflexion über die hedonistische, machistische Musikszene der 70er und 80er Jahre zu schaffen.
Frontmann Justin Hawkins sagt über die Single: „Die Leute kennen mich als coolen Astronauten- und Piratenfilmstar, und das ist natürlich zutreffend. Was sie aber vielleicht übersehen haben, ist, dass ich auch cool wie ein ROCK AND ROLL PARTY COWBOY bin … und das ist noch mal gute 15 Prozent cooler!!! Ich denke, das erkennt man schon beim ersten Hören.“
„Rock And Roll Party Cowboy“ ist die dritte Single aus dem kommenden Magnum Opus Dreams On Toast. Sie folgt auf den selbstironischen Glam-Punk-Rock von ‚I Hate Myself‘ und das unbeschwerte Pop-Genie von ‚The Longest Kiss‘ und zeigt die Vielfalt und Brillanz des achten Studioalbums der Band. |