LEMOYNE ALEXANDER bringt im Oktober neues Album auf den Markt

Bildnachweis: Pressefoto

LEMOYNE ALEXANDER ist für manche unter Euch bestimmt noch eine graue Eminenz. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich der Amerikaner jedoch als erfolgreicher, Gold- und Platin-veredelter Produzent, Musiker und Songwriter, der zudem bereits in den 80ern Frontmann und Produzent der Band The Fascination war. In den 90ern baute er sich eine erfolgreiche Karriere als Produzent auf, wo er in gleich mehreren Genres tätig war; sich aber letztlich auf Rap fokussierte. Er gründete das Produzententeam 3 da Hardway mit Rapper Mr.Lee, das auf Jive Records vertreten war. 3 da Hardway arbeiteten u.a. mit R. Kelly, Aaliyah, Nuttin Nyce, DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince, etc. Im Jahre 2000 wurde er sogar von der Chicago Sun Times zum Produzenten des Jahres gekürt, u.a. für seine Arbeit mit Doug E Fresh, DMX, Fat Joe, Twista, Layzie Bone, Scarface und Paul Wall, also Hochkarätern dieser Zeit. 2009 gründete Alexander die Alternative-Rock-Band St8 Of Grace, deren letztes Album ‚Thisendlesswar‘ im Jahre 2016 erschien und sehr gut bei Kritikern ankam. Er war Juror bei der TV-Show ‚World Of Stars‘ und Referent und Ausschussmitglied bei zahlreichen internationalen Musikkonferenzen. Im Oktober 2019 wird er nun über das New Yorker Label Isotopia Records endlich sein stilistisch extrem weitgefächertes Debüt-Soloalbum ‚Solitude‘ veröffentlichen. Schon beim Opener ´Cookie Jar´ hört man, dass Lemoyne nicht nur ein Macher im Hintergrund ist, sondern für die Bühne dieser Welt geschaffen ist. Der Mann hat Soul. Und rocken kann er auch.


Anzeige

Bestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2
LEGO Figur Heavy Metal -- Ninjago -- (aus Set 70653/ 70654)
  • Neuwertige Figur lediglich einem Set entnommen
  • Lieferung ohne OVP im Druckverschlussbeutel

Werbung mit Transparenz! Durch den Einkauf von Produkten über die hier gesetzten Amazon-Links kann das Fan-Projekt darkstars.de Provisionen erhalten, was aber für die Käufer preislich kein Nachteil ist. Siehe auch Projektfinanzierung darkstars.de.

Letzte Aktualisierung am 13.07.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API